[ freiburg ]

hier läßt es sich leben

es macht spass in freiburg zu wohnen und zu leben. manche behaupten hier ist nichts los, aber für mich ist freiburg eine interessante mischung aus dorf und großstadt.

ich könnte noch stundenlang von freiburg vorschwärmen, aber zum glück gibt es ein tolles internetangebot unter freiburg-online. und hier erfahren sie, wie in freiburg in den nächsten tagen das wetter wird.

flueckigersee
aktiv in freiburg
in der ub kann man nicht nur billig parken
hier gas weg

[ freiburg am abend ]

nachfolgend eine kurzbeschreibung einiger ganz guter kneipen, eine größere liste findet ihr hier.

[ kartoffelhaus ]

das essen ist gut, die portionen reichlich und die atmosphäre nett. wer also kartoffeln mag....

[ kastaniengarten ]

der garten auf dem schloßberg schließt zwar recht früh und ist ab 21 uhr total überlaufen, aber dafür ist die aussicht gigantisch und stimmung immer gut.

[ biergarten stahl ]

genial im sommer, da er nicht so früh schließt. man sitzt gemütlich mit netten leuten unter den bäumen bei einem glas bier. was will man mehr.

[ feierling biergarten ]

treffpunkt und erster anlaufpunkt für eine abendliche tour. hundert meter weiter auf dem augustinerplatz ist im sommer immer was los. es empfiehlt sich bei der eisdiele capri ein bier zu holen und das treiben auf dem platz einfach zu beobachten und zu genießen.

[ d.o.c. ]

der italiener in der geberau hat die besten antipastiteller freiburgs (dieser "geheimtipp" hat sich inzwischen in ganz freiburg rumgesprochen, so dass er hier gefahrlos veröffentlicht werden kann).